Alltägliche Fragen
Sofie, Labradorhündin, 8 Jahre alt
Die Besitzerin wollte wissen wie es Sofie geht. Es sind 2 kleine Kinder im Haus und immer wieder hat sie das Gefühl, dass es Sofie zu viel ist.
Sofie ist ein Jagd- und Familienhund. Sie wollte auch wissen, warum Sofie ihr Wasser nicht trinkt und warum sie nicht apportiert. Und ob sie Schmerzen hat.
Sofie zeigte sich mir im Garten, vertieft ins Schnüffeln.
Thema Kinder: Manchmal ist mir das schon zu viel. Aber ich kann ja immer gehen wann ich will. Ich hab Möglichkeiten, wo ich mich zurück ziehen kann.
Und ich liebe meine Kinder, ich weiß immer was los ist, ich mache meine Runden und bin immer informiert :)
Thema Wasser: Es schmeckt mir nicht frisch. Ich brauche Mineralien, ich mag es lieber etwas abgestanden. (Wir haben besprochen, immer mal wieder etwas Heilerde ins Wasser zu geben)
Thema apportieren: Es langweilt mich. Hol dir deinen Ball doch selbst. Ich bin eine Jagdhündin und ich brauch kein Ballspiel.- Im Gespräch hat sie klar gemacht, dass sie gerne ihr Futter im Garten suchen möchte.
Sie liebt es mit dem Besitzer jagen zu gehen. Sie zeigte mir, wie glücklich sie draußen ist, wenn sie ihrer Aufgabe nachgehen darf. Sie liebt es, wenn sie helfen kann und wenn sie ihre Aufgaben gut macht.
Sie hat mir auch gezeigt, dass sie immer wieder bei ihrer "Oma" zu Besuch ist (sie wohnt ihm gleichen Haus), dort liegt sie am liebsten vor einer grünen Wand und genießt die Ruhe.
Kundenfeedback
"Liebe Ines,
ich danke dir von ganzem Herzen für diese besondere Erfahrung.
Noch nie habe ich zuvor so eine tiefe Verbindung zu meiner Sofie gespürt.
Deine Tierkommunikation hat uns beide auf einer ganz neuen Ebene zusammengeführt."